Hier ist Mein Blog eingetragen

www.beliebtestewebseite.de
________
frisch gebloggt
________
Bloggeramt.de

Dienstag, 17. Februar 2015

Sicherheit und Verschlüsselung

Warum überhaupt verschlüsseln?
Also die frage ist doch warum nicht.
Wenn ich einen Brief schreibe überlege ich doch auch nicht ob ich den Briefumschlag zuklebe oder nicht, ich klebe ihn zu.
Also warum die Frage bei einer E-Mail die auch nur ein Elektronischer Brief ist.

Das heißt Verschlüsselung sollte normal sein.
Oh Gott Verschlüsselung das ist schwer, oder doch nicht?
Ich nehme mal ein Kostenloses Programm zum Beispiel das ich selbst Nutze.
Bei Thunderbird ist es relativ einfach und zwar, Thunderbird installieren dann das Add-ons Enigmail installieren und in der Schlüssel Verwaltung eine Schlüsselpaar für eure E-Mail Adresse erzeugen FERTIG.

Falz noch fragen offen sind stellt sie mir doch einfach in den Kommentaren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen