Hier ist Mein Blog eingetragen

www.beliebtestewebseite.de
________
frisch gebloggt
________
Bloggeramt.de

Samstag, 20. September 2008

Für die, die gerne ein Banner häten

Wie mache ich mir ein Banner?
Bevor ich euch das verrate, erst mal was ist überhaupt ein Banner?
Ein Banner ist nichts anderes als ein Bild!
Also es gibt zwei Möglichkeiten:

1.Ihr nutzt einen Banner Generator im Internet z.B. : http://www.banner.de/ , http://www.freegifs.de/bannergenerator.html uvm.

2.Ihr könnt ein Zeichenprogramm nutzen ich habe z.B. Paint benutzt.

Ich gehe jetzt mal von Paint aus, da ich das auch benutzt habe und das müsste ja auch jeder haben.

1.Ihr geht oben auf Bild dann Attribute..., dann Breite auf 468 Höhe auf 60 Maßeinheit in Pixel und Farben auf Farben einstellen.
Ich empfehle diese Einstellungen, da das die Standardeinstellungen der meisten Web Kataloge ist.
2. Ihr Zeichnet eurer Banner.
3. Ihr Speichert euer Banner auf euren PC auf der Festplatte.
4. Ihr ladet euer Banner auf eure Homepage als Bild hoch.
5. Ihr fügt das Bild(Banner) auf eine Seite(neue Seite) in eurer Homepage ein.
6. Ihr macht einen Link auf das Bild.
7. Ihr schaltet auf HTML Ansicht um und kopiert euch den Core.
Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen